Montag, 15. Mai 2017
Nach einer kurzen Anreise sind wir gut im Lagerhaus angekommen, haben die Zimmer in Beschlag genommen und bei bestem Wetter den Pingpongtisch eingeweiht. Am Nachmittag unternahmen wir eine spannende Exkursion in den Hasliwald und suchten Erdkröten, Grasfrösche und Bergmolche.

Dienstag, 16. Mai 2017
Heute führte uns unser Weg ins Planetarium in Schwanden. Nach einer spannenden Vorführung unter der Sternenkuppel folgten wir dem Planetenweg bis zum Aussichtsturm"Blueme". Dort brätelten wir und wanderten dann bei blauem Himmel und Sonnenschein wieder zurück ins Lagerhaus.

Mittwoch, 17. Mai 2017
Am Mittwoch besuchten wir mit Bus, Zug und Trotinett die Kiesgrube in Rubigen. Nach vielen spannenden Informationen über Reptilien und Amphibien durch unsere tolle Lernortführerein, fingen wir selber viele Tiere und sahen sogar eine Ringelnatter im Wasser. Auf dem Heimweg warteten als Überraschung zwei Kutschen auf uns.

Donnerstag, 18. Mai 2017
Nach gemütlichem Ausschlafen genossen wir einen ruhigen Morgen im Haus. Am Nachmittag fand ein aufregendes Spassturnier mit Medaillenvergabe statt. Nun sind wir auf dem Weg zu einer spannenden Abendexkursion (mit Frau Verena Wagner www.natuerlichnatur.ch) um Gelbbauchunken zu suchen....

Freitag, 19. Mai 2017
Zum krönenden Abschluss besuchten wir heute nach einer grossen Putzaktion am Morgen, den Tierpark Dählhölzli. In einer Führung erfuhren wir viel Wissenswertes über Wassertiere wie Seehunde, Papageientaucher und Fische. Danach schauten wir uns in Gruppen die weiteren Tiergehege an. Nun bleibt uns noch die Rückreise nach Jens und viele gelungene Erinnerungen an unsere Landschulwoche.